Siege für Stolpener Teams bei Kreismeisterschaften im Beachvolleyball

Die Beachvolleyball Kreismeisterschaften der Region Sächsische Schweiz / Osterzgebirge fanden im August 2024 statt und boten spannende Spiele auf unserer neuen Beachvolleyball-Anlage in Stolpen sowie im Heidenauer Albert-Schwarz-Bad.

Mixed-KM in Stolpen am 17. August

Die Mixed-KM wurde am 17. August 2024 in Stolpen ausgetragen. 12 Teams, bestehend aus einer Dame und einem Mann, traten gegeneinander an, um den Titel des Kreismeisters zu erringen. Nachdem in letzten Jahren das Turnier stets in Heidenau stattgefunden hatte, richtete dieses Jahr die Abteilung Volleyball des SV Blau-Gelb Stolpen das Turnier aus. Am Ende setzten sich Antonia und Jonathan Adler aus Stolpen durch und sicherten sich den Kreismeistertitel. Im kleinen Finale unterlegen und damit auf Platz 4 ebenfalls ein Team aus Stolpen: Wilhelmine Steglich und Timon Hanusch. Auf Platz 5 folgte mit Diana und Christian Hanusch ein weiteres Stolpener Team - starke Leistung!

Kreismeisterschaft der Damen und Herren in Heidenau am 18. August 2024

Am folgenden Tag fanden dann in Heidenau parallel die Turniere der Damen und Herren mit 13 bzw. 16 Teams statt. Aufgrund des plötzlich eintretenden Unwetters mussten beide Konkurrenzen jedoch vorzeitig abgebrochen werden. Die Kreismeistertitel wurden deswegen geteilt vergeben - alle Teams, die nach der Gruppenphase auf Platz 1 waren, bekamen den Kreismeistertitel zugesprochen. Bei den Damen erhielten Antonia Adler und Marie Ochlich den geteilten Titel. Bei den Herren ging der geteilte erste Platz an Emanuel und Jonathan Adler. Der Abbruch der Turniere war bedauerlich, doch die Sicherheit der Teilnehmer hatte oberste Priorität. Auch hier freuen wir uns über zwei Kreismeistertitel für den SV Blau-Gelb Stolpen - es sind die ersten seit 2022!

Previous Post